Biografie

Nemere Kerezsi wurde 1979 in Sfântu Gheorghe (Rumänien) geboren, er lebt und arbeitet derzeit in Deutschland.

Ausstellungen (Auswahl)

2022 „Thiemann-Etüde“, Galeria Quadro, Klausenburg, Rumänien
2020 „Sag niemals nie“ (Trianon 100), Galerie Budapest Projekt, Ungarn
2019 „Rondó“ (mit Csilla Nagy), Arcus Temporum XV, Pannonhalma, Ungarn
         „Iparterv 50+“, Ludwig Museum, Budapest, Ungarn
2018 „Y", Beilage in IDEA, Nr. 52, Cluj Napoca, Rumänien
         „Scale“, Neue Budapester Galerie, Budapest, Ungarn
2017 „Über das Geschlecht der Engel“, Galerie Nicodim, Bukarest, Rumänien

Material und Technik seiner Werke werden bewusst so gewählt, dass sie von der jeweils vorangehenden Arbeit abweichen. Auf diese Weise ist die Form und Art der Übermittlung in ständigem Wandel begriffen. Seine Beständigkeit besteht also in der "Unbeständigkeit" des gewählten Materials und der Technik.



 

BBK Kassel

Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler,
Regionalverband Kassel-Nordhessen e.V.

BBK Kassel

Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Regionalverband Kassel-Nordhessen e.V.

Oberste Gasse 24 | 34117 Kassel
Tel. 0561-773175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.