• Ort: Schauspielhaus Kassel
  • Datum: 27.11.2022
Norbert Städele, Frauke Stehl, Wladimir Olenburg  |  Foto: Regina Raab
Norbert Städele, Frauke Stehl, Wladimir Olenburg | Foto: Regina Raab

Kulturpreis der Stadt Kassel 2022 für die Kunstmesse

Das BBK-Projekt KUNSTMESSE KASSEL erhielt neben „Shelter Sounds“ dieses Jahr den Kulturpreis der Stadt Kassel. Er wurde am 27. 11. 2022 in einer feierlichen Veranstaltung im Schauspielhaus des Staatstheaters Kassel überreicht, wo auch die PreisträgerInnen des Vorjahres ausgezeichnet wurden.
Kulturdezernentin Dr. Susanne Völker verlas den Text der Urkunde:
„Der Magistrat der Stadt Kassel verleiht den Kulturpreis 2022 an KUNSTMESSE KASSEL, BBK Kassel. Für die nachhaltige Vernetzung der regionalen Kunstszene untereinander sowie für die Vernetzung des vielfältigen Potentials der regionalen Kulturproduzentinnen und Kulturproduzenten. Dabei entwickelte sich die KUNSTMESSE KASSEL zu einer wichtigen Plattform für die Künstlerinnen und Künstler, die hauptberuflich von ihrer Kunst leben, insgesamt zu einer Steigerung der Vermarktungschanchen der regionalen Kunstszene.“

Dr. Harald Kimpel hielt die unterhaltsame Laudatio auf die Ausgezeichneten, geistreich und mit gewohntem Sprachwitz gespickt.

 

BBK Kassel

Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler,
Regionalverband Kassel-Nordhessen e.V.

BBK Kassel

Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Regionalverband Kassel-Nordhessen e.V.

Oberste Gasse 24 | 34117 Kassel
Tel. 0561-773175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.